Geschichte der Camel Trophy

Die Trophy

Geschichte der Camel Trophy

Die Camel Trophy war eine Art Autorallye mit Expeditionscharakter. Sie wurde 1980 von der Zigarettenmarke Camel ins Leben gerufen und fand jährlich in einem anderen Land statt.

 

Die Idee wurde von der Düsseldorfer Werbeagentur Team/BBDO entwickelt, Urheber war Thomas Wulfes. Das „grenzenlose Abenteuer“ (so die Werbung) führte die Teilnehmer, die sich in ihren Heimatländern jeweils qualifizieren mussten, durch fahrtechnisch schwierigstes Gelände, meist in Dschungel-Regionen. 

Fahrzeuge

Camel Trophy Fahrzeuge

Eine unvollständige Auflistung der Fahrzeuge, die für die Camel Trophy eingesetzt wurden.

Videos

Videos Camel Trophy

Hier gibt es gesammelte Fotos und Videos über die Camel Trophy. Schau dir das an und lass dich vom Geist der Trophy inspirieren.